image image

Nutzungsbedingungen


Dies sind die Nutzungsbedingungen für alle vom Verein "Austrian Virtual Airlines - Verein zum Betrieb virtueller Fluglinien" (ZVR-Zahl 384356996) betriebenen Websites, insbesondere virtual.austrian.com, alle Unterverzeichnisse und alle Subdomains samt Unterverzeichnissen (im Folgenden insgesamt "Austrian-virtual-Website").

1. Allgemeines


Die Austrian-virtual-Website wird betrieben von Austrian Virtual Airlines - Verein zum Betrieb virtueller Fluglinien, c/o Dimitris Arvanitis, Vivariumstraße 17/5/24, 1020 Wien, Österreich (ZVR-Zahl 384356996) (im Folgenden "Verein").

Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie unsere Website nutzen. Durch Nutzung der Austrian-virtual-Website erklären Sie sich mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden.

Diese Nutzungsbedingungen finden auch dann Anwendung, wenn Sie die Austrian-virtual-Website oder Bereiche davon von anderen Internetseiten aus nutzen, die den Zugang zur Austrian-virtual-Website vollständig oder ausschnittweise ermöglichen.

2. Schutzrechte


Sämtliche Markenrechte, Urheberrechte, Datenbankrechte und andere Rechte zum Schutze geistigen Eigentums an den Inhalten der Austrian-virtual-Website (ebenso die Anordnung und die Darstellung der Website), zusammen mit dem zugrunde liegenden Software-Code liegen entweder beim Verein oder seinen Lizenzgebern. Ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Vereins dürfen Sie Inhalte der Austrian-virtual-Website oder den zugrunde liegenden Software-Code weder ganz noch teilweise kopieren, ändern, verbreiten oder in sonstiger Form nutzen oder vervielfältigen.

3. Zulässige Nutzung


Alle Online-Services der Austrian-virtual-Website werden ausschließlich zu dem Zweck zur Verfügung gestellt, den Vereinszweck nach den Vereinsstatuten in der gültigen Fassung zu erfüllen. Sie dürfen die Website nur in Übereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen und für die oben beschriebenen rechtlich zulässigen Zwecke nutzen.

Insbesondere erklären Sie sich mit folgendem einverstanden:

3.1. Sie dürfen die Austrian-virtual-Website nicht in einer Weise nutzen, die geeignet ist, Rechte anderer Personen zu verletzen.

3.2. Sie dürfen keine Geräte, Mechanismen, Software oder sonstigen Skripts verwenden, die das Funktionieren der Austrian-virtual-Website stören können. Hierzu zählt auch der Upload von mit Viren infizierten Dateien.

3.3. Sie dürfen keine Maßnahmen ergreifen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der Vereinsinfrastruktur zur Folge haben können.

3.4. Sie dürfen keine vom Verein generierten Inhalte blockieren, überschreiben oder modifizieren oder in sonstiger Weise störend in die Austrian-virtual-Website eingreifen.

3.5. Sie dürfen Daten von der Austrian-virtual-Website nicht für kommerzielle Zwecke reproduzieren. Insbesondere dürfen Sie die auf der Austrian-virtual-Website abgelegten Inhalte nicht mit Hilfe von "Robots", anderen Suchmaschinentechnologien oder durch sonstige automatische Mechanismen kopieren, verbreiten, in sonstiger Weise nutzen oder vervielfältigen.

3.6. Sie dürfen sich keinen ungenehmigten Zugriff auf irgendeines unserer Netzwerke beschaffen oder versuchen zu beschaffen, gleichgültig mit welchen Mitteln.

4. Folgen unzulässiger Nutzung


Unbeschadet unserer sonstigen Rechte (unabhängig davon, ob sie auf Gesetz oder sonstigen Vorschriften beruhen) behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den Zugriff auf die Austrian-virtual-Website zu untersagen, wenn Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen haben.

5. Änderungen der Website


Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und ohne Ankündigung Verbesserungen oder Änderungen im Hinblick auf die Informationen, die Dienstleistungen, die Produkte und den sonstigen Inhalt der Austrian-virtual-Website vorzunehmen.

6. Links zu anderen Websites


Diese Webseite kann Links oder Bezüge auf andere Webseiten, die nicht vom Verein betrieben werden, beinhalten. Sofern nicht anders angegeben, unterstützen wir keine dieser anderen Websites und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Austrian-virtual-Website enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Wir behalten uns das Recht vor, die Verbindung zu anderen Websites von unserer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung abhängig zu machen und unsere Zustimmung zu einem Link jederzeit zurückzunehmen.

7. Haftungsausschluss


Der Verein übernimmt keinerlei Haftung für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellter Informationen Dritter. Haftungsansprüche gegen den Verein, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch Nutzung oder die Nichtnutzung der dargebotenen Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen, sofern von Seiten des Vereins kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

8. Speicherung von IP-Adressen


Wenn Sie die Austrian-virtual-Website besuchen, speichern unsere Webserver automatisch die IP-Adresse Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie das Datum und die Dauer des Besuchs. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen behalten wir uns vor, die gespeicherte IP-Adresse zur Verfolgung von zivilrechtlichen Ansprüchen und zur Aufklärung von Straftaten zu verwenden.


Benutzer
Piloten-Nr.:
Passwort:
Logindaten speichern

online_icon OS2751 MUHA-CYYT

Unsere Partner
 
Austrian Airlines
 
VATSIM Certified VA
 
VATSIM European Division
 
IVAO registered VA
 
VACC Austria Certified VA
 
FS2Crew
 



Headquarters - 1.7.13
Copyright © 2009-2018 by Markus Griesslehner

image image

Terms and conditions


These are the terms and conditions for all the websites operated by the association/Verein "Austrian Virtual Airlines - Verein zum Betrieb virtueller Fluglinien" (registration number/ZVR-Zahl 384356996), in particular virtual.austrian.com, all subdirectories and all subdomains, including their repsective subdirectories (hereafter referred to as "myAustrian virtual website"). Please review these terms and conditions carefully before using our website. Your use of the myAustrian virtual website indicates your agreement to be bound by these terms and conditions. These terms and conditions also then apply when you use the myAustrian virtual website or areas of it from other internet sites which provide access to the myAustrian virtual website in full or in part.

1. General


The myAustrian virtual website is operated by Austrian Virtual Airlines - Verein zum Betrieb virtueller Fluglinien, c/o Dimitris Arvanitis, Vivariumstra├če 17/5/24, 1020 Wien, Austria (registration number/ZVR-Zahl 384356996) (hereafter referred to as "Verein").

2. Proprietary rights


All trademark rights, copyrights, database rights and other intellectual property rights to the contents of the myAustrian virtual website, (as well as the organization and layout of the website), together with the underlying software code rest, either with the "Verein" or with its licensors. You may not, either in whole or in part, copy, modify, distribute or use or reproduce in other form contents of the myAustrian virtual website, or the underlying software code, without the prior written consent of the "Verein".

3. Permissible use


All myAustrian virtual website online services are provided solely for the purpose of fulfilling the "Verein's" purpose as laid down in the association statutes. You may only use the website in accordance with these terms and conditions and for the legally permitted purposes described above. In particular, you indicate your agreement to the following:

3.1 You may not use the myAustrian virtual website in a manner which causes an infringement of the proprietary rights of others
3.2 You may not utilize any devices, mechanisms, software or other scripts which could interfere with the working of the myAustrian virtual website. This also includes uploading files infected with viruses.
3.3 You may not take any action which could result in an unreasonable or excessive load on the "Vereins's" infrastructure.
3.4 You may not block, overwrite or modify any content generated by the "Verein" or in other way disrupt the myAustrian virtual website.
3.5 You may not reproduce information from the myAustrian virtual website for commercial purposes. In particular you may not copy, distribute, in other way use or reproduce discarded content from the myAustrian virtual website with the help of "robots", other search machine technologies or through other automatic mechanisms.
3.6 You may not acquire, or attempt to acquire, any unauthorized access to any of our networks, by whatever means.

4. Consequences of improper use


Without prejudice to our other rights (irrespective of whether they are based on law or other regulations), we reserve the right to deny you access to the myAustrian virtual website if you have contravened these terms and conditions.

5. Changes to this website


We reserve the right, at any time and without prior notice, to undertake improvements or modifications in respect of the information, services, products and other contents of the myAustrian virtual website. We further reserve the right to modify these terms and conditions at any time.

6. Links to other websites


This website may contain links or references to other websites which are not operated by the "Verein". Unless otherwise specified, we do not endorse any of these other websites and expressly disassociate ourselves herewith from all contents of these sites. This declaration applies to all links to external sites covered by the "Verein" and to all the contents of these sites to which these links lead.

We reserve the right to make the link to other websites contingent upon our express written consent and to withdraw our consent to a link at any time.

7. Legal disclaimer


The "Verein" accepts no liability whatsoever for the topicality, accuracy, completeness or quality of the information provided by third parties. Claims for liability against the "Verein" relating to damages of a material or non-material kind, which were caused by usage or non-usage of the information presented, are precluded, provided that there is no negligence or fraudulent misrepresentation on the "Verein's" part.

8. Storage of IP-addresses


When you visit the myAustrian virtual website, our web server automatically saves the IP-address of your Internet Service Provider, the website you are visiting us from, the web pages that you visit on our site and the date and duration of the visit. In the event of infringements of these terms and conditions, we will keep the stored IP-address to use in pursuance of civil law claims and for criminal case investigations.


User
PilotID:
Password:
Save login data

Our partners
 
Austrian Airlines
 
VATSIM Certified VA
 
VATSIM European Division
 
IVAO registered VA
 
VACC Austria Certified VA
 
FS2Crew
 



Headquarters - 1.7.12
Copyright © 2009-2017 by Markus Griesslehner